Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Belltower-Artikel zu neuen Strategien der Identitären

Posted: Oktober 7th, 2018 | Author: | Filed under: General | Kommentare deaktiviert für Belltower-Artikel zu neuen Strategien der Identitären

Der Belltower-Artikel vom 27.09.18 beschreibt präzise die neue Strategie der Identitären in den Bereich der Jugendarbeit einzudringen und darüber neue Mitglieder und Einfluss zu gewinnen. Das österreichische Rechercheportal „Mensch Merz“ hatte zuvor bereitsdavor gewarnt, dass dies in Österreich bereits in manchen Landstrichen passiert sei. Dort wo staatliche und alternative Orte für Jugendliche wegbrechen, wittert die IB ihre Chance und besetzt die Nischen mit „patriotischer Streetwork“. Räumlichkeiten und Räume werden dazu genutzt um Kinder und Jugendlichen zunächst unverfängliche Freizeitaktivitäten anzubieten. Die ideologische Schulung und der nationalistisch-völkische Konsens spielen zunehmend eine Rolle, bis schließlich, wie in Österreich bereits geschehen, sogar Wehrsportübungen mit Kleinkalibern durchgeführt werden.

Soweit konnten es Identitäre in Deutschland bislang noch nicht treiben. Geheime Kampfsporteinheiten im Wald oder privaten Räumlichkeiten sind jedoch auch hierzulande dokumentiert und die Möglichkeit über eigene Räumlichkeiten würde den Einflussbereich der Identitären insbesondere bezogen auf Jugendliche noch erhöhen. Nachdem durch die Verbreitung von Rassismus und Hassrede zahlreiche IB-Accounts in den sozialen Medien gesperrt wurde, versuchen die verbliebenen Identitären neue Weg der EInflussnahme zu suchen.

Hier gehts zum Artikel: Klick

Zum Rechercheportal „Mensch Merz“: Homepage oder Twitter


Comments are closed.